Alphorntreffen Auftritte

Alphornbläsertreffen am Lünersee vom 6. bis 7. Juli 2019

Wir Alphornbläser Aichtal machten uns am Freitag, 5. Juli auf den Weg ins schöne Brandnertal. In Wangen legten wir eine kleine Pause ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir am Nachmittag in Brand. Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, waren wir froh noch einige Schattenplätze im Garten vom Walliserhof ergattert zu haben.

Am Samstagmorgen war Treffpunkt an der Talstation. Mit der Seilbahn gings nach oben zur Douglashütte und zum Lünersee. Nach der Begrüßung und Bekanntgabe des Programmablaufs machten wir uns auf den Weg zur Wanderung um den Lünersee. Die herrliche Bergkulisse, das tolle Wetter, der See und die vielen Besucher erfreuten uns. Jede Alphorngruppe konnte nach Lust und Laune ihr Können unter Beweis stellen.

Am Nachmittag spielte der Gesamtchor der Alphornbläser, getrennt nach ihren in Ges und F gestimmten Hörnern jeweils 2 Musikstücke. Anschließend erfolgte noch das Vorstellen der einzelnen Gruppen mit je einem Vortragsstück. Kurz vor einem Gewitter waren wir am Spätnachmittag wieder in unserem Quartier.

Die Alphornbläsergruppen spielten am Abend bei den Gastbetrieben in Brand zur Unterhaltung der Gäste und Besucher.

Der Sonntagmorgen begann um 10 Uhr mit einer Alphornmesse in Brand, dem Gesamtchor wie am Vortag und anschließend fand die Vorstellung der Gruppen mit Einzelvorträgen bis zum Mittag statt. Ca. 70 Alphornbläser nahmen daran teil.

Ein erlebnisreiches Wochenende ging für uns zu Ende.

Wir möchten uns für die tolle Organisation bei den Brandner Alphornbläser und dem Tourismusbüro Brand bedanken. Beim nächsten Alphornbläsertreffen sind wir wieder dabei.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort